In unserer Galerie wollen wir einige Eindrücke von unserem "barocken Leben" vermitteln.
 

 

  Mittsommernachtsball 2012  
 
Der Mittsommernachtsball in Werder, veranstaltet vom "Potsdamer Rokoko e.V." ist für uns persönlich das schönste barocke Erlebnis des Jahres. Wir besuchten nun schon zum zweiten Mal diesen Ball und durch unsere vorherigen Tanzübungen fühlten wir uns dieses mal richtig wohl und haben das Ereignis in vollen Zügen genossen.
 
  Flanierwochenende in Berlin  
 
Berlin und Barock - geht denn das? ja, das geht! Den Beweis dafür lieferte das Flanierwochenende. Wir waren aber nur am Samstag zugegen. Schloss Schönhausen und Schloss Charlottenburg standen auf dem Programm. Und Abends eine schönes Zusammensein der barocken Gesellschaft.

 
     
  Königliche Nacht in der Hoflößnitz März 2012  
 

Zur Radebeuler Museumsnacht trafen wir,
Reichsgraf Friedrich I. Vitzthum von Eckstädt mit Gemahlin Rahel Charlotte, geb. Gräfin von Hoym (Mitte)
mit den Sächsischen Weinmajestäten (rechte Seite: Weinprinzessin Marie, Sächsische Weinkönigin Franziska und Weinprinzessin Katharina) auf Hoflößnitz zusammen.
In einer Gesprächsrunde erfuhren die zahlreich erschienenen Museumsbesucher Interessantes über die Weinmajestäten. Viel Vergnügen bereitete Allen ein Tänzchen der Weinhoheiten zusammen mit den Damen des Hofes.

 
     
  Winterball  
 
Alljährlich laden »Les amis de la danse baroque« zum Winterball. Auch diesen Ball besuchen wir sehr gern.

 

 
  Flanieren des Dresdner Hofstaates in Dresden  
     
   
     
 

Weitere, aktuelle Infos findet Ihr hier:

Homepage des Vereins "Barock in Dresden e.V.": https://www.barock-in-dresden.de/

Homepage der Barocktanzcompagnie Chemnitz: http://www.barockfreunde.schoeneich-chemnitz.de/



 
 

 

 

Weiter zur Homepage von Achim und Ulla Schöneich