Wir haben das Plaisir uns hier vorzustellen.

Bei jedem unserer Besuche der Dresdner Altstadt waren wir vom Flair der Dresdner Altstadt mit Frauenkirche, Schloss und Zwinger begeistert. Wie wird es da früher zu Zeiten Augusts des Starken gewesen sein? Man müsste doch auch einmal... Vielleicht eine Zeitreise unternehmen?

Ostern 2009: Barock-Event-Management lädt zum höfischen Flanieren in historischen Kostümen ein.

Einmal so eine Robe getragen, die Begeisterung, den Beifall der Dresdner und der zahlreichen Touristen gespürt - es entstand der Wunsch nach mehr. Der Virus eines nicht ganz alltäglichen Hobbys hat uns befallen.

 

Seit Herbst 2010 sind wir bei verschiedenen Veranstaltungen mit dabei. Mit eigenen Kostümen.
Unter Termine haben wir eine kleine Übersicht zusammengestellt und in der Galerie sind auch Fotos und Videos davon zu sehen.

Bei solchen Veranstaltungen ist es üblich, dass man eine historische Persönlichkeit darstellt.
Dazu haben wir uns den
Reichsgrafen Friedrich I. Vitzthum von Eckstädt und seine Gemahlin Rahel Charlotte geb. Gräfin von Hoym ausgewählt.
Unter Historie haben wir einiges über diese Personen zusammengetragen.

Nun sind wir auch Mitglied im Verein Barock in Dresden e.V.     

(www.barock-in-dresden.de)

 

 

 

 

Weiter zur "bürgerlichen" Homepage von Achim und Ulla Schöneich